Kärnten: Carnica Rosental
Im Sonnenwinkel Kärntens
Bild 01 Bild 02 Bild 03 Bild 04 Bild 05

Unterwegs auf Kufen

Die Kurve kommt immer näher und der Fahrwind bläst uns ins Gesicht, aber beim Aufstieg wird uns wieder warm. Wer es weniger rasant mag, tauscht die Rodel gegen den Pferdeschlitten.

Erleben Sie den Reiz der verschneiten Landschaft bei einer Schlittenfahrt. Der herrliche Pulverschnee glitzert und die märchenhafte Landschaft zieht links und rechts an uns vorbei. In warme Decken eingepackt genießen wir vielleicht noch ein paar Sonnenstrahlen. Nachher kehren wir in einen der urigen Gasthöfe ein, um uns bei Glühwein aufzuwärmen.
Auskünfte:
Johann Lausegger, Tel. 0664/9481356

Rodelvergnügen für die Kleinen bietet das Schigebiet Bodental und die “Finiplanai” in St. Jakob. Auch die Klagenfurter Hütte und das Koschutahaus  sind im Winter an den Wochenenden geöffnet. Nach einem Aufstieg von 1 1/2 - 2 Stunden bzw. ca. 1 Stunde und einer gemütlichen Hütteneinkehr erwartet uns als Belohnung eine schussige Rodelpartie. Achtung auf die aktuelle Lawinensituation im alpinen Gelände!! Lawinenwarndienst Kärnten


Login: