Bild 01 Bild 02 Bild 03 Bild 04 Bild 05 Bild 06 Bild 07
22.09.2017

E-Mobilitätstag in Ferlach

Viele verschiedene E-Fahrzeuge, von E-Bikes über Segways und E-Autos, konnten beim ersten E-Mobilitätstag in Ferlach getestet werden. Auf Initiative des Ferlacher Umweltamtes wurden in Kooperation mit der KEM Carnica Rosental die Aussteller und die unterschiedlichsten E-Fahrzeuge für Testfahrten organisiert und in das Ferlacher Stadtzentrum gebracht.

{titel}

Die BesucherInnen hatten die Möglichkeit, alle ausgestellten E-Fahrzeuge auch auf Alltagstauglichkeit zu testen und sich die vielen Funktionen vom dortigen Fachpersonal erklären zu lassen. E-Autos, Segways, E-Bikes oder E- Scooter prägen immer mehr den Alltag von Jugendlichen bis zu PensionistInnen, was auch von den dort angetroffenen BesucherInnen bestätigt wurde. Die vielen ExpertInnen für E-Mobilität klärten über die Vorteile aber auch die Nachteile von E-Fahrzeugen auf und führten auch den richtigen Umgang wie etwa mit E-Bikes vor. Auch die KEM Carnica Rosental war mit einem Infostand vertreten, bei dem es Unterlagen über die Fördermöglichkeiten beim Erwerb von E-Fahrzeugen gab und man sich den druckfrischen Faktencheck über die E-Mobilität holen konnte.

Login: